Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") des Livarea e.K. (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.
Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 1 Betreiberinformationen
Livarea e.K.
Friedrichstraße 123
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 60 40 31 26*
E-Mail: service@livarea.de
Internet: www.livarea.de
Inhaber: Marco Sempell
Umsatzsteuernummer: DE268595951 HRA: 49836B
Amtsgericht: Charlottenburg
§ 2 Allgemeine Informationen zum Bestellvorgang
Wird eine Bestellung ausgelöst, erhält der Besteller umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Anschließend wird die Bestellung geprüft und mit einer separaten Auftragsbestätigung die Annahme des Kaufvertrages bestätigt. Aufträge werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden bis 10 Werktagen ausgeführt, nähere Angaben zur Lieferzeit und Verfügbarkeit finden sich direkt beim jeweiligen Produkt. Bei Zahlung per Vorkasse gelten diese Lieferzeiten ab Zahlungseingang. Ein Auftrag kann in dem Bereich "Kontakt & Beratung“ unter Angabe der Bestellnummer storniert werden. Auch hier erfolgt eine Rückmeldung an die den Auftrag auslösende Person. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen nicht mehr zur Verfügung haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung per E-Mail zu.
§ 3 Angebote, Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Nennung der Bankverbindung im Bestellprozess und in der Bestellbestätigung, sind keine Zahlungsaufforderung und stellen nicht den Abschluss des Kaufvertrages dar. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt automatisch unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Die Bestellbestätigung dient zur Kontrolle Ihrer Bestellangaben, sie verpflichtet nicht zur Zahlung und stellt auch noch keine Annahme des Vertrages seitens der Livarea e.K. dar. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
§ 4 Leistungs- und Lieferungspflicht
Das Einhalten einer Lieferfrist ist immer von der rechtzeitigen Selbstbelieferung abhängig. Hängt die Liefermöglichkeit von der Belieferung durch einen Vorlieferanten ab und scheitert diese Belieferung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, so sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dem Kunden steht ein Recht auf Schadensersatz aus diesem Grunde dann nicht zu.
Gleiches gilt, wenn aufgrund von höherer Gewalt oder anderen Ereignissen die Lieferung wesentlich erschwert oder unmöglich wird und wir dies nicht zu vertreten haben. Zu solchen Ereignissen zählen insbesondere: Feuer, Überschwemmung, Arbeitskampf, Betriebsstörungen, Streik und behördliche Anordnungen, die nicht unserem Betriebsrisiko zuzurechnen sind. Der Kunde wird in den genannten Fällen unverzüglich über die fehlende Liefermöglichkeit unterrichtet und eine bereits erbrachte Leistung wird unverzüglich erstattet.
Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde erkennbar kein Interesse an ihnen hat oder ihm diese erkennbar nicht zumutbar sind. Macht die Livarea e.K. von diesem Recht Gebrauch, werden Verpackungs- und Versandkosten nur einmalig erhoben.
Livarea liefert alle Artikel in Deutschland, Österreich und Schweiz (Inseln auf Anfrage), Belgien, Niederlande, Luxemburg mit Terminabsprache und 2-Mann-Service bis in die Wohnung. Optional kann zu jeder Bestellung ein professioneller Montage Service hinzugebucht werden. Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.
Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen, Versandgebiet5.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
5.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.
5.3 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.
5.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.
5.5 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
5.6 Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz (www.secupay.ag) an die der Anbieter seine Zahlungsforderung abtritt. Die secupay AG zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die secupay AG mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über die secupay AG zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
§ 5.1 Eigentumsvorbehalt;
(1) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
§ 6 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:
Livarea e.K.
Friedrichestraße 123 - 10117 Berlin
Mail: service@livarea.de
Telefon: 030 60 40 31 26*
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular(hier herunterladen) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Folgende Waren sind vom Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 1, 355 BGB ausgeschlossen.
Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie: Lackierung (keine Standard-Farbe im Shop), Sonderstoff (kein Standard-Bezug im Shop), Möbelmodifizierungen in Breite, Höhe oder Tiefe (nicht erhältliche Maße im Shop), spezielle Ausfräsungen für kundenspezifische Verwendung. Jeder Widerruf wird persönlich geprüft.
§ 7 Datenschutz
Livarea e.K. verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von Livarea e.K. zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von Livarea e.K. über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Weitere datenschutz rechtliche Hinweise finden Sie unter Datenschutzerklärung
§ 8 Haftung
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Livarea e.K., seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Livarea e.K. nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Die Einschränkungen der Absätze 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Livarea e.K., wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
§ 9 Verfügbarkeit
In der Regel steht Ihnen das Angebot von Livarea e.K..de 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Livarea e.K..de garantiert eine Verfügbarkeit des Angebots von 90 % im Jahr. Ausgenommen ist die Nichterreichbarkeit des Angebots von Livarea e.K..de, die durch höhere Gewalt oder technisch bedingt verursacht wurde und nicht im Einflussbereich von Livarea e.K..de liegt.
§ 10 Gültigkeitsdauer Warengutscheine
Die Gültigkeitsdauer eingeräumter Warengutscheine ist auf den Zeitraum eines Kalenderjahres, gerechnet ab Ausstellungsdatum, begrenzt.
§ 11 Streitschlichtung Info-Pflicht nach § 36 VSBG
Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
§ 12 Salvatorische Klausel, Vertragstext
Sollte eine Bedingung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Eine unwirksame Bestimmung wird durch die jeweils einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.
Wir speichern den Vertragstext und senden dem Kunden die Bestelldaten und einen Link zu den AGB per E-Mail zu. Die AGB kann der Kunde jederzeit auch hier https://www.livarea.de/agb einsehen und herunterladen.
Stand der AGB Juli 2020
*Festnetznummer zum Ortstarif. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen.
In Englisch
Conditions
Terms of Service
scope
These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as the "Terms") of Livarea eK (hereinafter referred to as "Seller") apply to all contracts relating to the delivery of goods by a consumer or contractor (hereinafter referred to as "Customer") with the Seller in respect of the Seller's in its Online Shop completes. Hereby the inclusion of own conditions of the customer is contradicted, unless it is agreed otherwise.
For contracts for the delivery of vouchers these terms and conditions apply accordingly, unless expressly otherwise stipulated.
Consumer within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither their commercial nor their independent professional activity can be attributed. Entrepreneur within the meaning of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership, which acts in the execution of a legal transaction in the exercise of their commercial or independent professional activity.
§ 1 Operator
information Livarea eK
Friedrichelstraße 123
10117 Berlin
Germany
Telephone: 030 60 40 31 26 *
E-Mail: service@livarea.de
Internet: www.livarea.de
Owner: Marco Sempell
VAT number: DE268595951 HRA: 49836B Local
court: Charlottenburg
§ 2 General information about the ordering process
If an order is triggered, the customer immediately receives an order confirmation by e-mail. Subsequently, the order is checked and the acceptance of the purchase contract is confirmed with a separate order confirmation. Orders are usually executed within 48 hours to 10 working days, details about the delivery time and availability can be found directly at the respective product. For payment in advance, these delivery times apply from receipt of payment. An order can be canceled in the section "Contact & Advice" under indication of the order number.Acknowledgment is also sent to the person initiating the order.Your orders are stored with us.If you no longer have your order documents at your disposal, please contact us by e-mail / fax / telephone.
§ 3 offers, conclusion of contract
The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but rather a non-binding online catalog. By clicking on the "order for a fee" button, you place a binding order for the goods contained in the shopping cart. The mention of the bank details in the order process and in the order confirmation is not a request for payment and does not represent the conclusion of the purchase contract. The confirmation of receipt of the order follows automatically immediately after sending the order. The order confirmation is used to control your order details, it does not obligate you to pay and does not constitute acceptance of the contract by Livarea eK. The purchase contract is only concluded with our separate order confirmation or delivery of the goods.
§ 4 Performance and delivery obligation
The adherence to a delivery time always depends on the timely self-delivery. If the delivery option depends on the delivery by a pre-supplier and if this delivery fails for reasons for which we are not responsible, then we are entitled to withdraw from the contract. For this reason, the customer is not entitled to compensation.
The same applies if, due to force majeure or other events, the delivery becomes considerably more difficult or impossible and we are not responsible for this. Such events include, but are not limited to, fire, flood, labor disputes, breakdowns, strikes, and governmental orders that are not part of our operating risk. In the cases mentioned, the customer will be informed immediately about the missing delivery option and a service already provided will be reimbursed immediately.
Partial deliveries are permitted unless the customer recognizes that they are not interested in them or that they are clearly unreasonable to accept them. If Livarea eK makes use of this right, packaging and shipping costs will only be charged once.
Livarea delivers all articles in Germany, Austria and Switzerland (islands on request) by appointment and 2-man service to the apartment. Optionally, a professional assembly service can be added to every order. The current shipping costs can be found in our shipping cost overview .
§ 5 Prices and terms of payment, shipping area
5.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices quoted are the total prices that include the statutory value added tax. If necessary, additional delivery and shipping costs are specified separately in the respective product description.
5.2 For deliveries to countries outside the European Union, additional costs may be incurred in individual cases, which the seller is not responsible for and which are to be borne by the customer. These include, for example, costs for the transfer of money by credit institutions (eg transfer fees, exchange rate charges) or import duties or taxes (eg customs duties). Such costs may be incurred in relation to the transfer of funds even if the delivery is not made to a country outside the European Union, but the customer makes the payment from a country outside the European Union.
5.3 The payment option (s) will be communicated to the customer in the online shop of the seller.
5.4 If advance payment has been agreed by bank transfer, the payment is due immediately upon conclusion of the contract, unless the parties have agreed on a later due date.
5.5 If payment is made by means of a payment method offered by PayPal, payment is processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter "PayPal"), subject to the PayPal Terms of Service, available at https://www.paypal.com/uk/webapps/mpp/ua/useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - under the terms and conditions of payments without a PayPal account , available at https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
5.6 When selecting the payment method credit card, the invoice amount is due immediately upon conclusion of the contract. The processing of the payment method credit card payment takes place in cooperation with secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz (www.secupay.ag) to which the provider assigns his claim for payment. Secupay AG collects the invoice amount from the customer's credit card account. In the case of assignment, only secupay AG can be made debt-discharging. The credit card will be charged immediately after sending the customer order in the online shop. The provider remains responsible for general customer inquiries, such as the goods, delivery time, shipping, returns, complaints, revocation declarations and -zusendungen or credits even when selecting the payment method credit card payment via secupay AG.
§ 5.1 Retention of title;
(1) For consumers, we reserve the ownership of the purchased item until full payment of the invoice amount. Are you an entrepreneur in the exercise of your commercial or independent professional activity, a legal entity under public law or special fund under public law, we reserve the ownership of the object of sale until the settlement of all outstanding claims from the business relationship with the purchaser. The corresponding security rights are transferable to third parties.
§ 6 Cancellation policy
Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The cancellation period is fourteen days from the date on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.
To exercise your right of withdrawal, you must contact us:
Livarea eK
Friedrichelstraße 123 - 10117 Berlin
Mail: service@livarea.de
Phone: 030 60 40 31 26 *
by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract.
You can use the enclosed model withdrawal form (download here), which is not required.
In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.
Consequences of the cancellation
If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have received the goods back or until you have provided proof
We pick up the goods at our expense.
You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.
The following goods are excluded from the right of withdrawal in accordance with § 312g para. 1, 355 BGB.
Goods that are made to customer specifications or clearly tailored to personal needs, such as: paint (no standard color in the shop), special fabric (no standard reference in the shop), furniture modifications in width, height or depth (not available dimensions in the shop ), special cut-outs for customer-specific use. Each revocation will be personally checked.
§ 7 Privacy
Livarea eK processed personal data of the customer earmarked and in accordance with statutory provisions. The personal data provided for the purpose of ordering goods (such as name, e-mail address, address, payment details) will be used by Livarea eK to fulfill and process the contract. This information will be kept confidential and will not be shared with third parties who are not involved in the ordering, delivery and payment process. The customer has the right, upon request, to obtain information free of charge about the personal data that has been stored about him by Livarea eK. In addition, he has the right to correct inaccurate data, blocking and deletion of his personal data, as far as no legal duty of retention precludes.Privacy Policy
§ 8 Liability
Claims of the customer for damages are excluded. This does not apply to claims for damages by the customer arising from injury to life, limb, health or from the breach of essential contractual obligations as well as liability for other damages that are based on an intentional or grossly negligent breach of duty by Livarea eK, its legal representatives or vicarious agents. Significant contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract.
In the event of a breach of essential contractual obligations, Livarea eK shall only be liable for the contractually typical, foreseeable damage if this was simply caused by negligence, unless it concerns claims for damages by the customer resulting from injury to life, limb or health.
The limitations of paragraphs 1 and 2 also apply to the legal representatives and vicarious agents of Livarea eK, if claims are asserted directly against them.
The provisions of the Product Liability Act remain unaffected.
§ 9 Availability
In general, Livarea eK.de's offer is available 24 hours a day, seven days a week. Livarea eK.de guarantees an availability of the offer of 90% per year. Excluded is the unavailability of the offer of Livarea eK.de, which was caused by force majeure or for technical reasons and is not within the sphere of influence of Livarea eK.de.
§ 10 Validity period vouchers
The validity period of vouchers is limited to the period of a calendar year, calculated from the date of issue.
§ 11 Dispute resolution Information duty according to § 36 VSBG
Complaints procedure via online dispute resolution for consumers (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . We are not willing and obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.
§ 12 Severability clause, contract text
If a condition in these terms and conditions should be ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions. An ineffective provision will be replaced by the relevant statutory provision.
We save the contract text and send the customer the order data and a link to the terms and conditions by e-mail. The terms and conditions, the customer can at any time here https://www.livarea.de/agb view and download.
As of July 2020
* Landline number at local rates. Prices from the mobile network may vary.
In English