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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Livarea e.K. und dem Kunden gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen erkennt die Livarea e.K. nicht an und widerspricht ihnen hiermit ausdrücklich. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur gültig, wenn Livarea e.K. ausdrücklich und schriftlich zustimmt.

§ 1 Betreiberinformationen

Livarea e.K.
Beusselstraße 23

10553 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 60 40 31 26*
E-Mail: info@livarea.de

Internet: www.livarea.de

Inhaber: Marco Sempell
Umsatzsteuernummer: DE268595951 HRA: 49836B

§ 2 Allgemeine Informationen zum Bestellvorgang
Wird eine Bestellung ausgelöst, erhält der Besteller umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Anschließend wird die Bestellung geprüft und mit einer separaten Auftragsbestätigung die Annahme des Kaufvertrages bestätigt. Aufträge werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden bis 10 Werktagen ausgeführt, nähere Angaben zur Lieferzeit und Verfügbarkeit finden sich direkt beim jeweiligen Produkt. Bei Zahlung per Vorkasse gelten diese Lieferzeiten ab Zahlungseingang. Ein Auftrag kann in dem Bereich "Kontakt & Beratung“ unter Angabe der Bestellnummer storniert werden. Auch hier erfolgt eine Rückmeldung an die den Auftrag auslösende Person. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen nicht mehr zur Verfügung haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung per E-Mail zu.

§ 3 Angebote, Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Nennung der Bankverbindung im Bestellprozess und in der Bestellbestätigung, sind keine Zahlungsaufforderung und stellen nicht den Abschluss des Kaufvertrages dar. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt automatisch unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Die Bestellbestätigung dient zur Kontrolle Ihrer Bestellangaben, sie verpflichtet nicht zur Zahlung und stellt auch noch keine Annahme des Vertrages seitens der Livarea e.K. dar. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

§ 4 Leistungs- und Lieferungspflicht
Das Einhalten einer Lieferfrist ist immer von der rechtzeitigen Selbstbelieferung abhängig. Hängt die Liefermöglichkeit von der Belieferung durch einen Vorlieferanten ab und scheitert diese Belieferung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, so sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dem Kunden steht ein Recht auf Schadensersatz aus diesem Grunde dann nicht zu.
Gleiches gilt, wenn aufgrund von höherer Gewalt oder anderen Ereignissen die Lieferung wesentlich erschwert oder unmöglich wird und wir dies nicht zu vertreten haben. Zu solchen Ereignissen zählen insbesondere: Feuer, Überschwemmung, Arbeitskampf, Betriebsstörungen, Streik und behördliche Anordnungen, die nicht unserem Betriebsrisiko zuzurechnen sind. Der Kunde wird in den genannten Fällen unverzüglich über die fehlende Liefermöglichkeit unterrichtet und eine bereits erbrachte Leistung wird unverzüglich erstattet. 
Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde erkennbar kein Interesse an ihnen hat oder ihm diese erkennbar nicht zumutbar sind. Macht die Livarea e.K. von diesem Recht Gebrauch, werden Verpackungs- und Versandkosten nur einmalig erhoben. 


Livarea liefert alle Artikel in Deutschland, Österreich und Schweiz (Inseln auf Anfrage) 100% versichert, mit Terminabsprache und 2-Mann-Service bis in die Wohnung. Optional kann zu jeder Bestellung ein professioneller Montage Service hinzugebucht werden. Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen, Versandgebiet
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden. Eingeschlossen sind hierbei auch alle zur Bestellung anfallenden Zusatzkosten, wie Versand- und zahlungsartabhängige Kosten. Die Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Druckfehler oder technisch Fehler übernehmen wir keine Haftung. Für alle Artikel im Shop über 500€ fallen bei einer Lieferung bis in die Wohnung innerhalb Deutschland keine Versandkosten an. Die Versandkosten in andere EU und nicht EU Länder entnehmen Sie bitte unserer Versandtabelle hier 

Die wirksame Zahlung des Kaufpreises ist nur per PayPal, Vorkasse, Kreditkarte oder Sofortüberweisung möglich. Bei Zahlung per Vorkasse muss, der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung entrichtet werden. Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Livarea e.K.. 

Wir liefern in ganz Deutschland,nach Österreich und in die Schweiz, sowie auf Anfrage in alle EU Länder. Lieferungen in Länder außerhalb der europäischen Union sind gegen Anfrage möglich. 
Bei gewerblichen Kunden im EU-Ausland erfolgt bei Vorliegen einer UST-ID Nr. eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung.

Bei Bezahlung über die Zahlungsart »secupay Kreditkarte" wird die Kaufpreisforderung an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihres Bank- bzw. Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten werden an die secupay AG übermittelt. Zur Abschätzung des Ausfallrisikos führt die secupay AG unter Umständen eine Bonitätsabfrage durch. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Anwendung von Anschriftendaten (Scoring) werden bezogen von der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden sowie der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss. Weitere Informationen zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erhalten Sie direkt über die secupay AG.

Beachten Sie, dass der Versand an Packstationen, Postfächer oder Postboxen nicht von der Garantie abgedeckt ist (siehe AGB).Der Versand muss immer an die zu secupay übermittelte Adresse (Rechnungsadresse) erfolgen. Nachträgliches ändern der Versandadresse ist nicht möglich.

§ 5.1 Eigentumsvorbehalt;

(1) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.


§ 6 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Livarea e.K.
Beusselstraße 23 - 10553 Berlin 
Mail: info@livarea.de 
Telefon: 030 60 40 31 26*

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular(hier herunterladen) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Folgende Waren sind vom Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 1, 355 BGB ausgeschlossen.

Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie: Lackierung (keine Standard-Farbe im Shop), Sonderstoff (kein Standard-Bezug im Shop), Möbelmodifizierungen in Breite, Höhe oder Tiefe (nicht erhältliche Maße im Shop), spezielle Ausfräsungen für kundenspezifische Verwendung. Jeder Widerruf wird persönlich geprüft.

 

§ 7 Mängelrüge, GEWÄHRLEISTUNG, Haftungsgrenze
Die Livarea e.K. übernimmt auf alle von ihr verkauften Waren die Gewährleistung im gesetzlichen Rahmen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre. Der Käufer hat empfangene Ware unverzüglich nach Eintreffen auf Menge und Beschaffenheit zu untersuchen. Offensichtliche Mängel hat er unverzüglich, spätestens innerhalb von zwei Wochen, durch schriftliche Anzeige an die Livarea e.K. zu rügen. Werden Produkte oder Dienstleistungen unter Gewährleistungsanspruch zur Nachbesserung gegeben, bei denen die Beanstandung zu Unrecht erfolgt ist, so ist die Livarea e.K. berechtigt, den Aufwand für die Prüfung nebst Versandspesen dem Käufer zu berechnen, soweit es sich um offensichtlich unberechtigte Beanstandungen handelt. Als Gewährleistung kann der Käufer zunächst nur Nachbesserung verlangen. Die Livarea e.K. kann hierzu auch eine Ersatzsache liefern. Kosten für die Ersatzteillieferungen werden innerhalb Deutschland von der Firma Livarea e.K. übernommen. Kosten für Ersatzteillieferung in Länder außerhalb Deutschland trägt der Käufer. Zur Nachbesserung hat der Käufer angemessene Zeit und Gelegenheit einzuräumen. Erfolgt die Nacherfüllung innerhalb der angemessenen Frist nicht, so kann der Käufer Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) oder Herabsetzung des Preises (Minderung) verlangen. Alle weiteren Gewährleistungsansprüche des Käufers sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder besondere Zusicherung die Livarea e.K. beruhen.

§ 9 Datenschutz
Livarea e.K. verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von Livarea e.K. zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von Livarea e.K. über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

§ 10 Haftung
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Livarea e.K., seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. 

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Livarea e.K. nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. 

Die Einschränkungen der Absätze 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Livarea e.K., wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden. 

Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt. 

§ 11 Verfügbarkeit
In der Regel steht Ihnen das Angebot von Livarea e.K..de 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Livarea e.K..de garantiert eine Verfügbarkeit des Angebots von 90 % im Jahr. Ausgenommen ist die Nichterreichbarkeit des Angebots von Livarea e.K..de, die durch höhere Gewalt oder technisch bedingt verursacht wurde und nicht im Einflussbereich von Livarea e.K..de liegt.

§ 12 Gültigkeitsdauer Warengutscheine
Die Gültigkeitsdauer eingeräumter Warengutscheine ist auf den Zeitraum eines Kalenderjahres, gerechnet ab Ausstellungsdatum, begrenzt.


§ 13 Salvatorische Klausel, Vertragstext
Sollte eine Bedingung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Eine unwirksame Bestimmung wird durch die jeweils einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt. 

 

Wir speichern den Vertragstext und senden dem Kunden die Bestelldaten und einen Link zu den AGB per E-Mail zu. Die AGB kann der Kunde jederzeit auch hier https://www.livarea.de/agb einsehen und herunterladen.

 

 

Stand der AGB Julie 2016

*Festnetznummer zum Ortstarif. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen.